Hotel am Försterberg – Burgdorf (BBB__)

Hotelrestaurant am Försterberg
Immenser Str. 10
31303 Burgdorf
+49 5136 88080

Ich war hier von jemandem eingeladen worden. Wir hatten kurzfristig noch einen Tisch für den Abend reserviert. War nicht viel los: Im großen Gastraum war nur ein Tisch belegt. Wir (vier Personen) wurden an einem Tisch direkt bei der Tür plaziert.

Insgesamt macht das Försterberg einen sehr konventionellen Eindruck: Holzvertäfelte Decke, gefliester Boden, trüschige Deko. Und da wo wir saßen auch etwas spärliche Beleuchtung.
Ein Blick in die Karte bestätigt den konventionellen Eindruck: Traditionelle, deutsche Küche. Das Angebot ist übersichtlich, aber trotzdem für jeden was dabei – das fand ich gut. Zusätzlich gibt es noch eine kurze Tageskarte.
Ich hatte mich für das Hirschfilet mit Walnuss-Kartoffel-Talern und Rahmsoße entschieden (wer mich oder wenigstens meine Berichte kennt weiss, daß Rahmsoße nicht so mein Fave ist, aber hier in Niedersachsen ist das wohl ganz gängig). Vorspeise haben wir ausfallen lassen. Getränkeauswahl: Tendenz Richtung Bier, Weinangebot ist sehr „übersichtlich“.

Das Hirschfilet war lecker, saftig und innen ein kleinwenig rosa – genau auf den Punkt (weniger geht nicht wg. Hygiene bei Wild, mehr und das Fleisch wird trocken) und die Walnuss-Kartoffel-Taler haben auch gut gepasst (Foto). Der Schwarzriesling dazu war nichts Besonderes (Schönes Buquet, schwacher Abgang).
Meine Mitesser waren von Ihrer Wahl zum Teil nicht so angetan wie ich – die Schweinefilet-Spitzen mit Bandnudeln von der Tageskarte konnten wohl geschmacklich nicht überzeugen.
Portionsgröße fand ich mehr als ausreichend.

Dessert ist entfallen, weil die Küche um 21:30 Uhr geschlossen hatte. Die freundliche Bedienung hatte zwar noch Crème Brulée oder Eis angeboten, aber uns war jetzt nicht nach „Notnagel-Dessert“.

Service war insgesamt ok.
Preis für 4 Personen inkl. Getränke: ~90€ – moderat würde ich mal sagen.

FAZIT:
Parkplätze vor dem Haus, etwas ungemütliches Interieur, Essen gut bis ok, Weinangebot spärlich, Preis moderat, Service ok. Kein wirklicher Tipp, aber tut auch nicht weh.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s