Bäuerinnenbackstube Café – Burgdorf (BBBBB)

Bäuerinnenbackstube Café
Wächterstieg 7
31303 Burgdorf
+49 5136 974970

Man stelle sich Omis gute Stube vor – nur mit ca. 8 Tischen und einer Kuchen-Theke drin – voilà. So sieht’s hier aus – Spitzen-Tischdecke (wenn man genauer hinschaut ist es das gute Leinen-Bettzeug, also die Kissenbezüge, die als dekorative Spitzen-Deckchen herhalten müssen) und Rüschengardinen.

Die Kuchen-Theke wird laufend aufgefüllt mit – vorwiegend sahne-lastigen – Kalorien-Bomben. Allesamt natürlich selbstgebacken – Ehrensache. Nicht raffiniert oder exotisch, sondern traditionell, sündig und lecker.

Serviert wird am Tisch und zwar von den Betreiberinnen der Backstube – Landfrauen aus dem Ort.

Es herrscht eine lockere, freundliche Athmosphäre und die Kuchenstücke sind alle „Queen-Size“. Dazu einen netten, großen Kaffee im Schnörkel-Tässchen (nicht nur Filterkaffee) und der Sonntagnachmittag ist gerettet.

Insgesamt fand ich es sogar mal ganz entspannend, dass hier so gar nichts stylisch, cool oder „abgefahren“ ist (ich denke da z.B. gerade an ein Lokal mit quadratischen Tassen, bei denen man sich genau überlegen musste, wo man abtrinkt um sich nicht zu bekleckern).

FAZIT:
Das Gegenteil von cool, aber ohne negativen Beigeschmack. 🙂 Einfach mal den Kalorienzähler abschalten und einen entspannten Nachmittags-Kaffee schlürfen. Ganz klar: Die Bäuerinnenbackstube ist ein Tipp!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s