Kochhaus – Bockenheim (BBBBB)

Kochhaus
Leipziger Str. 43
60487 Frankfurt am Main

Man kann nie wirklich unabhängig sein, solange man nicht einmal sein eigenes Essen kochen kann. Ausserdem denke ich, vielen von uns Gern-und-Gut-Essern, geht es ähnlich: Wir sind Bewunderer der Kunst… und gerne würden wir auch selber so kochen können wie wir gern essen, wenn – ja – wenn wir nur könnten. Klar, jeder kann nach Rezept kochen, aber dazu muss man erstmal das richtige Kochbuch mit dem richtigen Rezept finden. Und dann den ganzen Kram einkaufen – und wehe man vergisst was: Dann kann man’s vergessen. Und wenn man dann die ganzen Zutaten hat, muss man die „Kochsprache“ erstmal entschlüsseln (wieviel ist denn eine Messerspitze? Reduzieren? Blanchieren? Was??).
Tja – und hier kommt das Kochhaus ins Spiel: Nach eigenem Verständnis ist das Kochhaus ein begehbares Kochbuch! Wie geil ist das denn?!?!

Bonusmile war jetzt da und weiss jetzt wie es geht:
Der Laden ist in verschiedenen Ständen organisiert und jeder Stand steht für ein bestimmtes Gericht. Ein Gericht-Set wiederum besteht aus einem Rezept einschließlich einer Schritt für Schritt Foto-Kochanleitung und jew. 1-Personen-Mengen der jew. Zutaten, die man für dieses Gericht benötigt.
Zu jedem Gericht ist dann der Preis pro Person angegeben. Diese Preise reichen von ca. 3 EUR (für die gefüllten vegetarischen Riesenchampignons mir Haselnüssen, Schalotten und Petersilie) bis zu knapp unter 10 EUR (Rinderfilet mit hab-ich-vergessen).

Alles ist sauber und wird sehr appetitlich präsentiert.

Man kann sich von den KH-Leuten beraten lassen, und wenn man von der einen oder anderen Zutat noch etwas zu Hause hat, kann man es weglassen und es wird dann nicht berechnet. Sehr fair.

Zu Hause kann man dann Schritt für Schritt (gem. Foto-Guide) die garantiert richtigen Mengen der garantiert richtigen Zutaten garantiert richtig zusammenkochen.

Wow – das klappt! Und ich hab’s selbst gekocht! Und da man mit der Zeit in der Materie trittsicherer wird, geht’s immer schneller. Es ist einfach, billig und frisch. Man lernt etwas und ernährt sich besser.

FAZIT:
Es gibt es kaum eine Entschuldigung, nicht hierher zu kommen. Eine super Idee! Tipp!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s