Frankfurter Weihnachtsmarkt – Innenstadt (BBB__)

Frankfurter Weihnachtsmarkt
Römerberg, Paulsplatz und Mainkai
60311 Frankfurt

Im Grunde passt der Frankfurter Weihnachtsmarkt perfekt zu Frankfurt:
Was an Gemütlichkeit und Festlichkeit fehlt, das macht er durch Größe wieder wett! Ha!
Hier gibt’s einfach alles, was ein Weihnachtsmarkt bieten kann – und zwar in Mengen…
– Jede Menge Besucher
– Fastfood aus allen Ecken der Welt
– Jede erdenkliche Art weihnachtlicher Süßigkeiten (unglaublich, was man alles in Schokolade tauchen oder aus Schokolade machen kann…)
– Jede erdenkliche Art Winter-Equipment (Handschuhe, Mützen, Puschen, Pullis etc. etc.)
– Jede erdenkliche Art alkoholischer Heißgetränke (nicht nur profanen Glühwein)
– Jedes erdenkliche Weihnachts-Outfit (billig – peinlich – dezent – raffiniert… alles da)
…und ein Karussell für Kinder und kindische Erwachsene.

Ich würde jetzt nicht extra nach Frankfurt kommen wegen dem Weihnachtsmarkt – da würde ich dann schon eher zu einer etwas stimmungsvolleren Alternative raten (vielleicht den von Mainz – den finde ich ganz nett: Einigermaßen nah, recht groß, aber nicht so überlaufen und einfach etwas *echter* als der Frankfurter Weihnachtsmarkt).

FAZIT:
Nicht wirklich authentisch und gemütlich, aber alles von Allem und zwar jede Menge davon – willkommen in Frankfurt! Kein Must.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s