Weihnachtsmarkt am Dom – Mainz (BBBB_)

Weihnachtsmarkt am Dom
Marktplatz
55116 Mainz

Na, das ist doch mal ein netter Weihnachtsmarkt – und auch noch in Reichweite von Frankfurt (S-Bahn – Gruppentageskarte bis 5 Personen ca.14€).

Liegt vor der beeindruckenden und stimmungsvollen Kulisse des Mainzer Doms,
ist nicht so rappelvoll wie das frankfurter Pendant, hat aber dennoch so grad „die kritische Masse“, d.h. bis zum 23.12. täglich geöffnet und es gibt für jeden Geschmack etwas:
Einige Stände mit recht geschmackvollem Kunsthandwerk, die obligatorischen Winter-Artikel (Pullis, Handschuhe, Mützen etc.), Back-Artikel und natürlich jede Menge Essen & Trinken.

Nette Idee: Eine abgetrennte ‚Ruhe-Zone‘ wo man (wenn man Glück hat) an einem etwas abgeschirmten (und überdachten) Tisch sitzen und mit Würde (und in relativer Ruhe) seine Feuerzangenbowle trinken oder sein Würstchen essen kann ohne dauernd gerempelt zu werden und schreien zu müssen.

Eingebettet ist das ganze Ensemble in die Mainzer Altstadt – also das ist sehr stimmig – das passt zu Weihnachten!

FAZIT:
Mainz hat einen wirklich netten Weihnachtsmarkt – groß genug um nicht dörflich und proviziell zu wirken aber nicht so aggressiv wie z.B. die frankfurter „Weihnachts-Industrie“. Da sich Mainz noch in „Nahverkehrsreichweite“ von Frankfurt befindet, gebe ich hier mal einen Tipp aus. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s