Macchina Pasta Bar – Gràcia (BBBB_)

Macchina Pasta Bar
Carrer D’Astúries, 17

08012 Barcelona

Macchina ist eine kleine – wirklich nur eine kleine – Innovation, denn bisher kannte ich dieses Konzept nämlich nur in der asiatischen Variante – also so eine Art „Wunsch-Wok“: Naja und Macchina ist eben „Wunsch-Pasta“, also ein Pasta-Baukasten-System (Pasta, Sosse, Toppings). Jede Komponente hat einen Preis und man kann sich seine Lieblings-Pasta selber bauen.

Das Ergebnis wird in der offenen Küche frisch zubereitet und nach kurzer Wartezeit ausgerufen – kann man sich dann an der Kasse abholen. …und ich war überrascht, denn meine Tortellini mit grünem Pesto (hausgemacht natürlich) waren, wenn auch nicht ästhetisch herausragend (s. Foto), ausgesprochen lecker. Und die Portion war ok.

Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass der Preis letztendlich relativ hoch ist, denn das untere Ende der Preis-Skala (Tortellini Aglio Olio, 3,50€) verlässt man sehr schnell – Ravioli mit Ricotta? 4 halbe Cherry-Tomaten drauf? Und man ist in Nullkommanix im Bereich von 9-10€ für einen Teller Pasta. Und das ist teuer, finde ich.

Das Restaurant selber ist recht gemütlich.

FAZIT:
Nettes Lokal, wirklich gute und frische Pasta, schnelle & leckere Zubereitung, Selbstbedienung, etwas teuer. Nicht schlecht und ein Bischen originell.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Macchina Pasta Bar – Gràcia (BBBB_)

  1. Pingback: Ma Pasta – Sachsenhausen (BBBB_) | Bonusmile: Frankfurt - Barcelona etc.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s