Salambó – Gràcia (BBBB_)

Carrer de Torrijos, 51
08012 Barcelona
+34 932 186 966
http://cafesalambo.es

Das Salambó liegt direkt neben dem „Hintereingang“ der Cines Verdi – ist als die ganz natürlich Wahl, wenn es darum geht auf den Anfang der Vorstellung zu warten, oder nach dem Film noch einen Happen zu essen.

…und das ist etwas ungerecht, denn das Salambó hat eine gute Küche und ist ausgesprochen gemütlich (viel dunkles Holz – irgendwie sehr „bar-mäßig“): Großer Gastraum mit einer Treppe auf die Galerie, auf der nochmal einige Tische (etwas ruhiger?) stehen.

Zu den Stoßzeiten ist das Lokal knallvoll, aber mit etwas Glück (ist ja ein ständiges Kommen & Gehen) findet man auch dann ein Plätzchen.

Die Bedienung ist schnell, die Portionen nicht knauserig und schön präsentiert. Sogar triviale Sache wie Patatas Bravas sind hier nett anzusehen. Ich persönlich mag auch die Desserts hier – yummy!
Übrigens wer jetzt denkt das Salambó wäre nur eins dieser „na, dann treffen wir uns halt direkt da beim Kino“-Kneipen: Spätestens ein Blick in die Karte entlavt das Salambó als mehr als vollwertiges, vielseitiges  Restaurant. Da kann man auch mal ohne Kino davor oder danach hingehen.

Lockere Athmo.

FAZIT:
Als große Kneipe getarntes Restaurant – und sogar ein gutes! Ich gebe hier einen Tipp.

Salambo-Dessertsalambo-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s