MyZeil – Innenstadt (BBBB_)

MyZeil
Zeil 106
60313 Frankfurt am Main
Tel: (069) 29 72 39 70

Ich habe schon öfters gehört, dass Malls dem Einzelhandel das Wasser abgraben und zur Verödung der Innenstädte führen. Mag sein, aber in diesem Fall denke ich, dass das MyZeil eine Bereicherung der Zeil ist und hier wohl eher die Einkaufszentren im Speckgürtel von Frankfurt (MTZ, Nordwest-Zentrum) Federn lassen werden.

Das MyZeil ist eine der drei großen Malls im Frankfurter Innenstadtbereich (die anderen beiden sind die direkt benachbarte Zeilgalerie und die neue Skyline Plaza bei der Messe). D.h. das MyZeil ist kein Kaufhaus, sondern eine Ansammlung von Einzelgeschäften.

Die markantesten Eigenschaften des MyZeil sind wohl die Fassade mit “dem Loch” und die angeblich längste Rolltreppe Europas, mit der man aus dem Erdgeschoss direkt bis in die oberste Etage (kleiner Food Court mit Fast Food aus allen Ecken der Welt). Während der Fahrt auf dieser Treppe bieten sich einige nette Ausblicke auf die sich überschneidenden, runden Formen der verschiedenen Ebenen des MyZeil.

Das Warenangebot reicht von Klamotten, Elektronik, Kunst, Handys, einen großen Supermarkt (Rewe im UG) u.v.a.m.

Am Samstag ist es brechend voll.

FAZIT:
Interessante Architektur, super erreichbar, hochwertiges Warenangebot, Restaurants Fastfood-Niveau (Ausnahme: Der Libanese(?) im EG).

MyZeilMyZeil-Fassade_beleuchtet

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s