La Clandestina – Barrio Gotico (BBBB_)

Ob die zusammengestoppelte Möblierung vom Sperrmüll ist? Chaotisch aber proper. :)

Ob die zusammengestoppelte Möblierung vom Sperrmüll ist? Chaotisch aber proper. 🙂

wpid-laclandestina001.jpgLa Clandestina
Baixada de Viladecols, 2
08002 Barcelona

Das Barri Gotic ist schon ziemlich touristisch – aber eben noch nicht ganz. Nehmen wir zum Beispiel La Clandestina:
Kaum vorstellbar, dass sich japanische Touristen oder romantische Amerikaner auf der Suche nach “The Olde Europe” hierher verirren [Korrektur 11/2014: die romantischen Amerikaner / verhinderten Hemingways etc. sind doch da]. Das ist überraschend insofern, als dass man von den Ramblas oder der Kathedrale fast bis zur La Clandestina spucken kann (okok – ich übertreibe, aber es sind wirklich nur ein paar Minuten zu Fuss).

Von aussen sieht man fast nichts (ok – es heisst ja auch so) und von drinnen sieht’s aus wie – ja – wie eigendlich? Alternativ. Ein Café – recht große Auswahl Tees, Shisha (wird aber scheint’s nicht sooo oft verlangt) und eine Auswahl kleiner Snacks.

Alles zu sehr fairen Preisen (gefühlt: Preise = Starbucks x 0,6).

Ab & zu kommt ein Straßenmusikant rein und spielt ein paar Takte. Das passt hier inregdwie.

Ab & zu kommt ein Straßenmusikant rein und spielt ein paar Takte. Das passt hier inregdwie.

wpid-laclandestina002.jpgAb&zu kommt ein Straßenmusiker rein, spielt ein paar Lieder (nein – keine Touri-Schnulzen und kein Flamenco-Mist) und geht mit dem Hut durch.

Witzig dekoriert – eindeutig low-budget, aber nett gemacht. Die Möbel – alle verschieden (vom Sperrmüll?). Das gleiche gilt für die Beleuchtung (rangiert zwischen schräg, schrecklich und exotisch) dennoch ist alles sehr sauber und auf chaotische Art proper. Ich liebe es!

Kostenloses WiFi (Übrigens für alle, die sich fragen, warum ich das immer extra erwähne: Seit Fonic seinen Europa-Tarif abgeschafft hat, ist Daten-Roaming für mich sauteuer geworden).

Eher jüngeres Publikum. kein Alkohol (glaub sie haben keine Lizenz).

FAZIT:
Gemütliches Lokal im Herzen des Barri Gotic. Preiswert, originell, chaotisch, kostenloses Wifi. Das kann ein Favorite werden. Aber kein Tipp – neenee lasst das mal lieber. Eh schon genug Leute hier. Nee – kein Tipp. 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu “La Clandestina – Barrio Gotico (BBBB_)

  1. Pingback: Bonusmile unplugged – verdammt, die haben mir mein Handy geklaut! @RobbedBCN | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s