Timeline – Gràcia (BBBB_)

Timelinewpid-vkTimeline1.jpg
Carrer de la Providència, 3
08024 Barcelona
+34 932 177 938

Was sagt man dazu? Ein Stück England in Barcelona – und nicht nur der Xte versiffte Pub mit warmem Bier und labberigen Pommes, sondern ein wirklich charmantes Café / Bar (jaja ok – sie können eben nicht anders).

Platz ist Luxus - und ja: unter allen Tischen stehen Getränkekisten mit Leergut, hehehe...

Platz ist Luxus – und ja: unter allen Tischen stehen Getränkekisten mit Leergut, hehehe…

Sieben Tische und Platz für 20-30 Personen (maxmaxmax.). Und das Ganze ultrakomprimiert auf der Grundfläche einer Garage (und zwar keine besonders große). Es ist also wirklich ENG.

Die Bar - sehr ENGlisch

Die Bar – sehr ENGlisch

Tja – und da man hier besonders auf das Brunch-Buffet stolz ist – das trotz des (ehrgeizigen) Preises von 15-18€ (Angebot ist minimal skalierbar) ganz gut ankommt…. muss man reservieren und die Gäste werden im 2-Stunden-Rhythmus durchgeschleust. Das war für mich schon mal ein Abtörner.

Übrigens war das mit der Reservierung der Grund, warum ich zwar schon mind. fünf Mal Samstags und Sonntags vor der Tür stand, aber nie hier drin was gegessen/getrunken hab.

Das Buffet ist übrigens nicht übermäßig vielfältig – wie sollte das auch gehen in so einem kleinen Lokal? – aber ausreichend gut, frisch und überraschend typisch und dennoch lecker bestückt:

Selbstgemachte Muffins, Pfannkuchen, zwei versch. Arten Salat, Nespresso-Maschine, harte Eier, 2-3 Sorten Käse und auf Bestellung Bacon, Rührei, Baked Beans (echt von Heinz) und Bagels die so schwer in der Hand (und im Magen) liegen wie ein Backstein (am Besten antoasten) etc.

Baked Beans - original von Heinz

Baked Beans – original von Heinz

Von aussen leicht zu übersehen - zumal es nicht direkt an der Calle Verdi liegt

Von aussen leicht zu übersehen – zumal es nicht direkt an der Calle Verdi liegt

Einrichtung very British: Bischen trüschig, nicht so richtig sauber (aber auch nicht richtig dreckig).

Oh: Free WiFi – einfach nach dem Schlüssel fragen.

FAZIT:
Sehr typisch Britisch – vllt sogar etwas ZU typisch um eine Lieblingskneipe für mich zu werden. Aber definitiv ein Original! Free WiFi und eine alte Nähmaschine auf dem Klo. Muss man mal probieren – Tipp.

wpid-vkTimeline2.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu “Timeline – Gràcia (BBBB_)

  1. Pingback: Avenue – Gràcia BBB__ #british #breakfast im Torrent de l’Olla in #Gracia #barcelona #brunch #pancakes | ------> B:F-B <------

  2. Pingback: Avenue – Gràcia BBB__ | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s