Sol Soler – Gràcia (BBB__)

wpid-vkSolSoler1.jpgSol Soler
Plaça del Sol, 21
08012 Barcelona

solsoler1Eine gemütliche Bar – die bunten Bodenkacheln sind schon an einigen Stellen gesprungen, und die Bistrotische und -stühle haben alle schon etwas Patina – und die laminierten Karten sind trotz Laminierung schon so abgegriffelt und, dass ich ihnen noch höchstens zwei Jahre gebe.

Ansonsten: Altbau – knapp 4m hoher Raum, holzvertäfelte Wände, dunkle Deckenbalken

Es gibt ein paar kleine Tapasartige Snacks (Quiche, Salate, Tortillas etc.)

Abends fungiert das Sol Soler dann als Bar und ist meist rappelvoll.

Naja – es ist kein Geheimtipp: Yelp, Tripadvisor etc. haben bereits ihre Aufkleber an der Tür – und die Karte ist spanisch / englisch. Na gut.

solsoler2Aber die Quiche ist gut und am Cafe con Leche nichts auszusetzen. Trotzdem ist das hier keine Frühstücks-/Brunch-Location (im Gegensatz zum Diamant, das um 11:00 Uhr öffnet und um 11:20 Uhr voll ist). Schon allein wegen der blinkenden Leuchtgirlanden – abends ist das vielleicht erst nach einiger Zeit nervend – tagsüber find ich’s nur schräg – und zwar die nicht so gute Art von schräg.

Free Wifi – nach dem Schlüssel fragen.

solsoler3FAZIT:
Sol Soler ist irgendwie schwer einzuschätzen, aber ich würde mal keinen Tipp geben. Wenn man in der Nähe ist, kann man aber schon mal reinschauen.
Abends eher was für jüngere (und weniger anspruchsvolle) Semester geeignet (Haus-Cocktails: Mojito, Caipirina, Caipiroska, Tequila Sunrise, Bloody Mary *augenverdreh*).
wpid-vkSolSoler2.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s