Can Tresó – Gràcia (BBBB_)

Durch die Scheibe hinter der Bar kann man in die Küche schauen

Durch die Scheibe hinter der Bar kann man in die Küche schauen

Can Tresó – Gràcia
Carrer d’Astúries, 18
08012 Barcelona
+34 932 375 395

Weinkarte "zum Anfassen": Jeder Wein hat seinen Preis um den Hals hängen

Weinkarte „zum Anfassen“: Jeder Wein hat seinen Preis um den Hals hängen

Can Tresó ist mir schon ein paarmal aufgefallen (kein Wunder – liegt ja auch direkt gegenüber von „Barcelona-Rejkjavik“) im Carrer d’Astúrias. Das ist DIE Füssgängerzone in Grácia und nebenbei bemerkt nur 100m von der Metro entfernt. Also super zu erreichen.

Angenehm beleuchtet , warme Farben

Angenehm beleuchtet , warme Farben

Von aussen sieht CT irgendwie gemütlich aus – liegt wohl an der warmen Farbgestaltung des Innenraums, den man durch die großen Fenster von er Straße aus sehen kann.
Warm ist übrigens ein gutes Stichword, denn jetzt im Winter fält mir immer wieder auf wie lausig einige Lokale hier geheizt sind. Das ist hier kein Thema: Can Tresó ist sehr angenehm temperiert. :))

Die Küche ist von der Bar aus einsehbar (verglast – so dass der Gastraum nicht übermäßig „aromatisiert“ wird) und die Karte sieht übersichtlich, einfach, aber dennoch vielversprechend aus. Vorwiegend schnelle Sachen.

Freier Blick zum Carrer d'Asturias

Freier Blick zum Carrer d’Asturias

Die „Weinkarte“ besteht aus einem offenen Weinregal an der Wand, wo an jeder Flasche der Flaschen- und Glas-Preis hängt. Gefällt mir.

Auf Nachfrage gibt’s den WiFi-Schlüssel.

Preise sind angemessen und der Service ist nett & schnell..

FAZIT:
Ich kann mir vorstellen, dass ich hier auch mal „richtig“ essen gehe – kein Romantik-Potential, aber eine nette Kneipe. Das ist auch was wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s