Immer wieder Yelp…

Ich vermute, dass ich alle, die mit Qype und Yelp nie etwas zu tun hatten, mit meinen Einlassungen zum Thema einfach nur schrecklich langweile. Diese B:F-B-Leser muss ich jetzt nochmal um Nachsicht bitten (und ich werde versuchen mich zu bessern und mich langsam vom Qype/Yelp-Thema zu emanzipieren – ehrlich! *schwör*):

Internet-Rezensionen haben viele Aspekte, die man als unbedarfter „Internet-Surfer“ (ja – die gibt’s noch) oft nicht sofort realisiert. Stichworte hier: Schwarmintelligenz, Jubel-Bewerter, Zensur, aggressiver Vertrieb, Manipulation und Erpressung – die Sache mit den Bewertungsportalen ist schon so eine Sache…

Der RBB hat sich damit auch mal in einem Beitrag auseinander gesetzt. Damit kann ich mich (leider) sehr gut identifizieren.

Kommentar verfassen

