Klopse im MyZeil – Innenstadt (BBB__) – geschlossen

Klopse
Zeil 106
60313 Frankfurt am Main
0170 2433983

Klopse im MyZeil – also ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Name schon einige Male von einem Besuch dieser Fastfood-Futterstelle ferngehalten hat. Nicht dass ich im MyZeil – oder überhaupt – kein Fastfood essen würde. Aber Klopse? *seufz*
Das hat bestimmt mal jemand für einen super-originellen Namen gehalten, aber ich assoziiere damit eben einfach unappetitliche, gekochte Hackfleisch-Batzen. Bäh…

Gut – auf der Karte sieht man ja sofort, dass es hier um Hamburger geht, aber trotzdem…
Naja – die Cash&carry-Ausgabe vom benachbarten Aiso sieht inzwischen so speckig aus, dass ich mal genauer hingesehen habe: Oh – Happy Hour: ab 18:00 Uhr Cheeseburger für 4€! Na gut – geht ja…

War unter der Woche und kurz vor Feierabend – nur ein Tisch besetzt und die beiden Jungs hinter der schwarzen Theke offensichtlich unterbeschäftigt. Ich bestelle und bekomme einen Pager (das Konzept kommt mir bekannt vor: Vapiano – hm). Wäre zwar nicht nötig gewesen, meine war schließlich die einzige Bestellung am Start, aber was soll’s.

Der Pager meldet sich denn auch bald mit spacigem Multicolor-UFO-Blinken und ich kann meinen Burger abholen. Pager macht kein Geräusch – gut mitgedacht!

Der Burger sieht gut aus: groß, erkennbares, (potentiell) frisches Gemüse – Tomate, Salat.
Käse? Check – vorhanden. Ausserdem Ketchup und Mayo (das musste jetzt nicht, aber kein Drama). Ausserdem stehen auf den Tischen jew. Ketchup und Mayo, wie sich’s gehört.

Die Frikadelle ist groß (ja, das ist wirklich ein 200g-Burger). Nicht die peinlichen Burger-Travestien die einem der leichenblasse Clown vom bösen Burger-Imperium immer andrehen will.

Allerdings – Wermutstropfen – durchgebraten, also vermutlich ein Industrie-Bratling. Hm.

Athmo: Uff – offener Laden auf der Fress-Etage vom MyZeil. Gemütlich ist anders.

FAZIT:
Auch ohne Happy Hour hätte der Cheeseburger nur 4,80€ gekostet. Fairer Preis. Und die Burger hier sind m.E. eindeutig besser als bei Mäckes oder BK, wenn auch nicht optimal (Industrie-Bratling?!). Daher nach einem anstrengenden Shopping-Bummel: Warum eigentlich nicht? Service ok, fairer Preis, günstig gelegen. Ich geb mal drei “B”. Tut nicht weh. 🙂

wpid-Klopse3.jpg

Pager-UFO – bei Lightshow: Burger

wpid-Klopse2.jpg

Burger groß, Salat frisch

wpid-Klopse1.jpg

Eher cool als gemütlich

2 Gedanken zu “Klopse im MyZeil – Innenstadt (BBB__) – geschlossen

  1. Pingback: Fletcher’s Better Burger – Bahnhofsviertel (BBBB_) Bessere Burger für die frankfurt er Bronx | ------> B:F-B <------

  2. Pingback: Pizzeria Montana – Bahnhofsviertel (BBBBB) Darf’s etwas mehr sein? Die bessere Pizza | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s