Restaurante La Palmera – L’Eixample (BBBBB)

Restaurante La Palmera – L’Eixample
Enric Granados 57, 08008 Barcelona

Vorab: Aufmerksame B:F-B-Blog-Leser werden bemerkt haben, dass es bereits einen Eintrag zu Palmera gibt, aber der ist schon Jahre alt, weswegen ich mich zu einer Aktualisierung entschlossen habe.

La Palmera ist ein kleines Lokal an der Ecke Mallorca-Enric Granados. Nach draussen ist eine kleine Terrasse mit Pflanzen und Markise abgegrenzt – das alles schützt natürlich nicht vor dem Straßenlärm, weshalb ich eher zu einem Platz im Gastraum raten würde. Der ist Schlauchförmig und auf der einen Seite Natursteinmauerwerk, auf der anderen Seite Weinregale. Insgesamt wirkt es etwas dunkel, wenn man mittags von der Straße hereinkommt, aber die Augen gewöhnen sich schnell. Die Möblierung passt eher zu einem Kaffeehaus als zu einem Restaurant (runde Bistro-Tische).

Trotzdem – wenn man sich mal darauf einlässt: Das Restaurant ist gemütlich und der Service ausgesprochen freundlich und schnell – aber niemals aufdringlich!
Und das Wichtigste – man kocht nicht „von der Stange“. Die Karte ist Jahreszeitgerecht und die Gerichte variieren – sind teilweise sogar etwas verspielt. Immer jedoch ist das Essen wirklich sehr gut und sorgfältig zubereitet. Und jeder Teller ist schön anzusehen (Fotos s.u.). Auf ein Mittagessen hier freue ich mich immer. Und der Preis ist mit 20€ für das Mittags-Degustationsmenü mit ca. 20€ ein Schnäppchen.

FAZIT:
Kleines, sehr gutes Restaurant zu sehr günstigem Preis. Liegt verkehrsgünstig und zentral – machen! Los!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s