Bristol Bar – Gallus (BBB__)

wpid-vk_bristolbar01.jpgBristol Bar
Ludwigstr. 15
60327 Frankfurt am Main

Tel.: 069 242390
http://www.bristol-bar.com

Erste Station der Bahnhofsviertel (jaja, ich weiss – theoretisch ist die BB schon im Gallus) Bartour. Die Bristol Bar ist die Hausbar des – genau – Bristol Hotels. Die Erwartung war daher nicht allzu hoch, denn das Bristol Hotel ist für mich eins dieser typischen Business-Hotels: „quadratisch-praktisch-gut“. Für Hotels, in denen man nur die Nacht verbringt, ist das ok. An eine Bar habe ich aber natürlich eine andere Erwartung.
Wir waren daher angenehm überrascht – die Bristol Bar ist eigentlich ganz gemütlich. Natürlich fehlt etwas von der Dekadenz alter Cocktailbars, denn die Einrichtung ist – ebenso wie das Hotel – noch sehr neu. Aber die Bar ist dezent ausgeleuchtet und (zumindest mein Eindruck) ziemlich gut sortiert ist sie auch. Und die Bar ist vom Hotel deutlich separiert und nur über eine Tür verbunden. Puh!
Bei der Auswahl der Cocktails waren wir festgelegt: Journal-Frankfurt-Cocktails (so war eben der Journal-Frankfurt-Gutschein). Der war fruchtig, nicht zu süß und erstaunlich lecker. Dazu gibt’s was zu knabbern und ein Glas Wasser. So gehört sich das.

Bei der Zubereitung hat sich der Barmann keine Blöße gegeben, allerdings offenbart ein Blick in die Karte, dass die Preise ansonsten deutlich über dem frankfurter Schnitt (Cocktail kostet hier 10 – 13,00€) liegen. Das deutet für mich darauf hin, dass man als Kunden vor Allem die Hotelgäste im Visier hat (in dieser Lage wohl vor Allem Messe-Besucher). Als Quasi-Frankfurter fehlt mir der USP der den Aufpreis rechtfertigt. Lage, Aussicht und Angebot sind es jedenfalls nicht.
Service ist nett, schnell und kompetent.

FAZIT:
Die Bristol Bar liegt jetzt eher in einer „B-Lage“ – nämlich „hinter“ dem Bahnhof, Richtung Gallus. Nachts steppt hier nicht grad der Bär. Aber eine schöne, saubere, moderne Bar – ich finde die BB allerdings etwas „stromlinienförmig“.
Gut sortiert, kompetenter, netter und schneller Service. Einwandfreie Cocktails, die nach meinem Eindruck ziemlich teuer sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Gedanke zu “Bristol Bar – Gallus (BBB__)

  1. Pingback: Erste Bar-Wanderung 2015 im und um das Frankfurter Bahnhofsviertel | Bonusmile: Frankfurt - Barcelona etc.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s