Bar Pracht – Bahnhofsviertel (BBBB_)

wpid-vk_barpracht02.jpgBar Pracht
Niddast 54
60329 Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Tel.: 069 26486231
http://www.barpracht.de

Gemütliche, szenige Bar. Cooles Ambiente. Live Acts. Preise sind OK. Service ist schnell und nett. Nichts für Cocktail-Fans. Trotzdem Tipp.

Das Bahnhofsviertel wird cool. Das merkt man schon auf den ersten Blick wenn man sich im Dunstkreis der Taunusstraße mal umschaut: Maxie Eisen, Plank, IMA im 25h und das Walon Rosetti sind da nur einige Beispiele von neuen Hipster-Locations. Das klingt jetzt etwas abfällig, aber tatsächlich muss ich zugeben, dass ich diese Art von Lokal ganz gerne mag. Und all diejenigen, die der Meinung sind, dass das Bahnhofsviertel „seine Identität verliert“ – für mich steht das Bahnhofsviertel vor Allem für eins: Käuflichkeit. Und in diesem Sinne ist das Viertel sich selbst absolut treu. Und schließlich gibt’s ja immernoch das Moseleck (uff). Aber zurück zum Thema: Das Pracht.
Interessante Location – schmal, langgezogen und mit einer winzigen Bühne ganz am Ende. Ungefähr auf der Mitte ist eine offene Küche, deren Geruch sich – nicht immer nur positiv – im ganzen Lokal wahrnehmen lässt (bisschen bessere Entlüftung würde das ändern – wäre aber dann vermutlich auch entsprechend laut?!). Egal – das Lokal sieht nett aus und die offene, einsehbare, gekachelte Küche schafft (neben Küchenmief) auch etwas Gemütlichkeit.
Die Bar (und es ist ja immerhin die „BAR Pracht“) ist gleich am Eingang und jetzt nicht allzu üppig bestückt. Immerhin versprach der Journal-Frankfurt-Gutschein zwei „zwei-zum-Preis-von-einem“ Ferdinands Saar Gin-Gin-Tonics. BM und Kumpel haben das also bestellt und bekommen. MIt einer Gurken- und einer Zitronen-Scheibe. Merkwürdige Kombi, denn die Gurkenscheibe gibt’s normalerweise zum Hendrick’s. Im Gespräch mit dem Chef Nuri (ob der Name der Bar eine Anspielung auf Nuris BarTpracht ist??) wurde das nochmal thematisiert… was sofort eine Belehrung der Bedienung und einen Frei-Gin-Tonic für BM and Friend zur Folge hatte. Das fand ich nett.
Ich würde mal sagen, Gin- und Bar-Puristen sind hier trotzdem falsch, denn wie bereits erwähnt, ist die Auswahl an Sprit hier eher übersichtlich. Auch hatten wir den Eindruck, dass gute Spirituosen und Cocktails nicht Nuris Steckenpferde sind (Nuri legt übrigens auch ab&an im Pik-Dame auf). Insgesamt ist das Pracht ’ne coole Bar!
Gibt übrigens ein Mittags-Angebot (Essen – nicht Ferdinands Saar-Gin).
Preise sind ok.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Gedanken zu “Bar Pracht – Bahnhofsviertel (BBBB_)

  1. Pingback: Erste Bar-Wanderung 2015 im und um das Frankfurter Bahnhofsviertel | Bonusmile: Frankfurt - Barcelona etc.

  2. Pingback: Fletcher’s Better Burger – Bahnhofsviertel (BBBB_) Bessere Burger für die frankfurt er Bronx | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s