Merals Dönerboot – Sachsenhausen (BBBBB)

wpid-meral2.jpgAh – es wird langsam Frühling: Die Sonne scheint, die Bäume schlagen aus und Meral’s Dönerboot liegt wieder bei der Untermainbrücke.
Und Meral gehört ja schon seit Jahren zur sachsenhäuser Uferpromenade wie der Flohmarkt und das Mainkai Café – mit dem einen kleinen Unterschied, dass das Mainkai Café direkt am Main liegt und Meral – tja – der liegt drin. Noch näher am Main geht nicht.
Wenn man also abends hungrig am Main entlang nach Hause radelt (oder läuft), ist es einfach nett, sich bei Meral mal Fastfood der besonderen Art zu gönnen: Ein Fischfilet mit Salat im Brötchen zum Beispiel und auf Merals „Dach-Lounge“ in Ruhe zu genießen – mit sanftem Schaukeln, etwas orentalischer Musik und Blick auf die Skyline. Yeah!
Wenn das Dach voll ist – am Ufer gibt’s auch Stehtische – und Rasen.
Übrigens hat Meral auch einen Mittagsteller für alle beneidenswerten Arbeitnehmer der Umgebung (zu denen Bonusmile leider nicht gehört).
Der Service ist schnell und nett.
Das Ambiente ist einfach unvergleichlich sommerlich und die Kulisse grandios „frankfurterisch“.
Das Essen ist gut – normaler Döner oder eben Fisch. Gute Portionen und der Preis ist auch ok (alles so um 5€).
FAZIT:
Ein Bischen Istanbul in Frankfurt. Tolles Ambiente, netter Service, gutes und frisches Essen. Definitiv ein Tipp!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s