Xococake – Gràcia (BBBB_) – geschlossen

wpid-xk2.jpgwpid-xk1.jpgXococake
Gran de Gràcia 17
Barcelona
Tel.: 93 3154129
http://www.xococake.com

„Cross-Concept-Stores“ sind ja über die Jahre ziemlich in Mode gekommen und wenn man der Logik der Marketing-Visionäre folgt geht man nicht nur zum Möbel kaufen in den IKEA, sondern gleich auch noch zum Mittagessen und damit Mama die Kinder mal einen Tag vom Hals hat.
Oder wie wär’s wenn man die neuen Stilettos gleich bei Görz mit einem Cappucino in der Hauscafete begießt? OK – manche Kombinationen machen aber auch Sinn. Z.B. die Cafeteria im Basement vom Hugendubel, wo man sich gleich noch ein paar Bücher aus dem Laden mitbringen kann (vor und nach dem Bezahlen).
Oder – ja – oder z.B. Xococake. Vorne Chocolaterie, hinten gibt’s einen Sitzbereich, so dass man die süßen Konfiserie-Sünden gleich an Ort und Stelle vernichten kann. Die Sitzecke ist ganz bequem (obwohl man bei der Gemütlichkeit noch etwas zulegen könnte) und freundlich ausgeleuchtet. Man trinkt (natürlich) keinen Kaffee, sondern.na? Genau: Schokolade. Der Service ok.

wpid-img_20150125_134930.jpgDer Laden ist… interessant. Schokolade in nahezu jeder erdenklichen Verarbeitung: Schokoperlen, Schoko-Torten und -Törtchen, Schokocroissants, Pralinen etc. Hausgemacht. Apptitlich. Kreativ. .und sie haben irgendsoein Fair-Trade-Agreement, soweit ich das verstanden habe (sry – da hab ich nicht aufgepasst)?!
XK ist in einem Altbau, aber die Einrichtung ist jetzt eher im „Loft-Stil“ gehalten (s.Foto). D.h. eine Menge Platz und schlichte Möbel. Wirkt also eher „cool“. In dieser Branche eher unüblich.

Ich kann allen, die für das neue Jahr gute Vorsätze gefasst haben, von Xococake nur abraten …ausser einer dieser Vorsätze ist, etwas Gewicht zuzulegen.
Übrigens – die Croissants hier wurden letztes Jahr prämiert – und zwar zu Recht! Unbedingt versuchen! 2die4!

Preise – oberes Mittelfeld.

FAZIT:
Ist mal ein Bischen was Anderes. Netter Laden, super Croissants. Nicht billig. Trotzdem Tipp.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s