Café Jaime Beriestain – L’Eixample (BBBBB)

wpid-jaimeberiestain1.jpgCafé Jaime Beriestain
Carrer Pau Claris, 167
08037 Barcelona
http://www.beriestain.com

Ich hatte mich kürzlich schonmal über „Cross-Concept“-Konzepte ausgelassen – und machmal machen sie ja Sinn. Manchmal habe ich es aber vllt auch einfach nicht verstanden?!
Jaime Berestain ist auch so ein „Conzept-Bundle“ – hier: Cafe-Restaurant-Concept-Store. Was da der Rote Faden ist? Umm. Gute Frage. Spontan würde ich sagen „Ist alles ziemlich Schickimicki“. Im Store gibt’s teuren Deko-Tinnef, das Restaurant habe ich (noch) nicht getestet und im Café ausgezeichnete Konfiserie/Patisserie und guten Kaffee. Tatsächlich ist mir das Café schon einige Male von draussen aufgefallen, weil sie ihre Süßen Sünden infamerweise ins Schaufenster stellen. Und das sind echte Hingucker (wird demnächst mal ein paar Fotos hochladen)!
Einrichtung ist sehr gediegen und bequem und vom Stil her finde ich sie – naja – schickimicki. Übrigens macht auch die Kundschaft hier auf mich auch diesen Eindruck. Damen mit Pelzkragen, Muttis in Designerklamotten und braven Barbie-Kindern.
wpid-jaimeberiestain2.jpgJaime Beriestain ist kein Studenten- oder Szene-Café, in dem man sich einen großen Milchkaffe (ok – „groß“ bekommt man den in Spanien sowieso nirgendwo) bestellt, sein Notebook rausholt und drei Stunden lang was arbeitet. Ich will jetzt nicht sagen, dass man das nicht könnte, aber es fühlt sich hier eben einfach nicht „richtig“ an.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich den Café amb Llet und den teuflisch guten Muffin (mit nicht ganz durchgebackenem Kern! Das liebe ich!!) bei Beriestain sehr genossen habe. Chichi hin oder her – ich kann nicht ausschließen, dass ich wieder herkommen werde. Kostenloses Wifi? Keine Ahnung – glaube ich aber nicht (s.o.).

FAZIT:
Nicht billig. Laden: Geschmackssache (allerdings nicht meiner). Restaurant: k.A. Café: Ausgezeichnet! Tipp.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s