Creyón – L’Eixample (BBB__)

wpid-creyon_9.jpgCreyón – L’Eixample (BBB__)
Calle Valencia 349
08009 Barcelona
info@creyoncafe.com
www.creyoncafe.com

Nettes kleines Café an der Calle Valencia. Auf den ersten Blick einfach nur ein weiteres Hipster-Café. Aber wenn man genauer hinschaut… immernoch einfach nur ein weiteres Hipster-Café. Ja was nu??
Ok – ich werde mal etwas spezifischer: Creyón ist etwas auf “ländlich” gemacht, mit grob weiss verputzten Ziegelwänden und einfachen Bistro-Möbeln. Goldene Schnörkelchen hier und da und an der hohen Decke ein Kronleuchter. Klingt altmodisch – hmja – aber wirklich alt ist hier garnichts. Trotzdem muss ich zugeben, dass es hier irgendwie nett ist.
Nettes Gimmick: Entsprechend dem Namen steht auf jedem Tisch ein Schreibblock und ein Bleistift. Die besten Notizen, Kritzeleien, Sprüche etc. werden an die Wand gepinnt. 🙂

Als Bar ist das Creyón wohl nicht so das Ding, denn die Auswahl an Spirituosen hinter der Theke ist jetzt eher übersichtlich – fünf Sorten Gin (zwei davon Bonbay und Seagrams – pf). Aber sie machen hier einen guten Kaffee und das ist auch was wert! Dazu haben sie eine nette Bistro-Karte mit Sandwiches und Croissants. Letztere sollen wirklich super sein, aber Bonusmile hatte sich schon für eines der Haus-Sandwiches entschieden: Honig-Brie. Und ich muss gestehen, dass das gut zusammen passt!

Ansonsten: Man kann ganz nett vor der Tür sitzen und es gibt kostenloses Wifi. Preise sind ok.

FAZIT:
Nettes Café mit gutem Café, free Wifi, ganz gute Sandwiches und Croissants. Irgendwie gemütlich. Kann man machen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s