The Kinly Bar – Bahnhofsviertel (BBBBB)

The Kinly Bar
Elbestr.34
60329 Frankfurt
Tel.:069-27107670
contact@kinlybar.com
http://www.kinlybar.com

Sehr versteckte, gemütliche Bar. Kompetenter und freundlicher Service und sehr gute, kreative Cocktails. Etwas teurer. Tipp & Fave!

Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist – ich hab’s schon einige Male erwähnt – nicht nur Frankfurts kleinstes, sondern auch eins der interessantesten Stadtteile. Das vor Allem, weil es sich seit einigen Jahren in einem Wandel befindet (von „schmuddelig & gefährlich“ hin zu „cool & deutlich weniger gefährlich“). Der Charme kommt daher, dass an den Orten, an denen gerade die coolen Locations aus dem Boden sprießen, noch immer der Hauch der „Dunklen Seite der Macht“ im Raum schwebt. Was heisst das nun in Bezug auf die Kinly Bar?
Hm – also vielleicht erzähle ich mal, wie ich das Kinly gefunden habe: Ein Kollege hatte einen Frankfurt-Führer (nicht so einen Touri-Führer, aber trotzdem…) und da war die Kinly Bar als Tipp geführt (umso erstaunlicher, da die Kinly Bar gerade erst vor knapp zwei Monaten eröffnet hat). Und das in der Elbestr.! Ich kenne die Gegend (und die Bars) dort ja einigermaßen und eine Kinly Bar? Nie gehört, nie gesehen. Und die Ecke ist jetzt selbst für das Bahnhofsviertel nicht gerade „lecker“. Und das soll ein Tipp sein? Hm…
Also hat Bonusmile das Kinly einfach mal auf seine Agenda gesetzt. BM und Kumpel sind also die Elbestr. runtergelaufen und haben einfach mal geschaut, ob die Kinly Bar vorbeikommt. Kam aber nicht. WTF?! Wie war nochmal die Hausnummer? Hm – das ist sone keimige Billig-Absteige – stopp… da ganz rechts an der Seite ist eine schmale, etwas zurückgesetzte schwarze Stahltür. BM stand vor der Tür und der Finger schwebte über dem Klingelknopf und BM hatte immernoch Zweifel, ob wir die Aktion nicht abblasen sollten und einfach in die Bar Pracht gehen sollten.
Nach dem Klingeln passiert erstmal nichts – nach einer Minute öffnet sich das Fenster in der Tür „Wollt Ihr in die Bar?“. Der entscheidende Moment – jetzt darf man nichts Falsches sagen. Bonusmile setzt alles auf eine Karte „Klar“ (Es hat mich so gejuckt jetzt „Ken sent me“ zu versuchen, aber ok. Für alle Muggel: Ach, vergisses…).
Eine Treppe runter in den Keller und… huh… eine nette kleine Bar. Und Bonusmile ist positiv überrascht! Das ist keine weitere 08/15-Hipster-Location. Ein kurzer Blick über die Auswahl der Spirituosen hinter der Theke und ich schäme mich fast, dass ich das Kinly anfangs auf eine Stufe mit der Bar Pracht gestellt habe.
Das merkt man bereits wenn man die (auffällig kurze) Cocktail-Karte aufschlägt: Preise rangieren zwischen 10€ und 18€ – also teuer. Insb. wenn man die Lage berücksichtigt. Und wenn man seinen Cocktail vor sich stehen hat noch mehr, weil – im Vergleich zur Konkurrenz – es sich erstmal wie ein „Bonsai“-Drink ausmacht. ABER – obwohl viele der Cocktail auf der Karte Klassiker sind, haben sie es geschafft, den Drinks einen besonderen „Spin“ zu geben. Ich habe leider vergessen was ich hatte (BMs Kumpel hatte einen ausgezeichneten Penicillin), aber es war frisch, interessant, pfiffig, hübsch und jeden Euro wert!
Und die beiden Barkeeper kennen ihr Geschäft. Fragen zu Zutaten und Verarbeitung die manch anderen Barkeeper ins Schleudern bringen, werden im Kinly souverän beantwortet.
Lage, Einrichtung, Farben, Möblierung und Raumaufteilung lassen keine Hektik aufkommen. Sehr „barig“, gemütlich und mit Niveau.
Bin mir zwar nicht sicher, ob das Kinly nicht etwas ZU versteckt ist, aber mir gefällt’s. Schade, dass ich dieses Mal nicht länger bleiben konnte, denn das Kinly ist eine Bar in der man Zeit verbringen kann. Ich jedenfalls war sicher nicht das letzte Mal hier!
Angeblich gibt’s hier auch gute Hotdogs, aber das hatten wir diesmal nicht ausprobiert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Gedanke zu “The Kinly Bar – Bahnhofsviertel (BBBBB)

  1. Pingback: Fletcher’s Better Burger – Bahnhofsviertel (BBBB_) Bessere Burger für die frankfurt er Bronx | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

