La Vespa – Gràcia (BBBBB)

wpid-vk-lavespa1.jpgLa Vespa Burger Bar – Gràcia
Carrer Torrent de l’Olla, 99
08012 Barcelona
Tel.: +34 651 090 795

La Vespa hat meiner Meinung nach die besten Burger in Gràcia. Gemütliches kleines Lokal mit schnellem, nettem Service. Zu den Stoßzeiten allerdings auch etwas laut. Trotzdem liebe Burger-Fans: Um La Vespa kommt Ihr in Gràcia nicht herum. Tipp und – ich war inzwischen selbst schon öfter hier – Fave! Willkommen in der Burger-Oberliga!

Burger, Burger, Burger...

Burger, Burger, Burger…

Edel-Burger sind ja zur Zeit der Trend. Leider sind viele Burger-Läden, die gerade wie Pilze aus dem Boden schießen, nicht wirklich edel, sondern nur teuer. Um es vorweg zu nehmen: La Vespa fällt eindeutig nicht diese KAtegorie! Aber von vorne…
La Vespa liegt ziemlich weit ‚unten‘ am Torrent de l’Olla und ich muss zugeben, dass ich vermutlich nicht hergekommen wäre, wenn La Vespa nicht bei Timeout BCN unter die „14 Burger die man in Barcelona probieren sollte“ (oder so ähnlich) gekommen wäre. Denn mal ehrlich – wer kommt schon auf die Idee in einen italienischen Burger-Schuppen zu gehen?!? Eben.
Naja – mit dieser Empfehlung allerdings hat sich Bonusmile mal um die Mittagszeit aufs Rad geschwungen und ist die paar hundert Meter den Torrent de l’Olla runtergefahren und… hat La Vespa verpasst. Kurzer Address-Vergleich – ok, dann hat’s geklappt. Tatsächlich ist das Lokal nicht besonders auffällig und ziemlich klein (ich schätze mal acht -kleine- Tische).
La Vespa ist gut besucht und man sollte zu den Stoßzeiten nicht allzu wählerisch mit seinem Tisch sein, aber ich habe jetzt drei Mal nicht reserviert und trotzdem immer einen Platz bekommen (zugegebenerweise immer auf einem Barhocker an dem Mini-Tisch gegenüber der Bar).
So – nachdem man seinen „Hafen“ gefunden hat, zeigt einem der Blick in die Karte, dass man es tatsächlich mit einem richtigen echten Burger-Laden zu tun hat. Burger in allen möglichen – interessanten – Varianten.
Bestellt wird per Zettel & Stift. Einfach Burger, Beilagen, Salat, Nachtisch ankreuzen und abgeben. Gebraten und serviert wird fix und man bekomt seine Bestellung dann an den Tisch.
Und jetzt will ich Euch nicht lang auf die Folter spannen: Die Burger hier sind wirklich klasse! Man wird vorher gefragt, wie man seinen Burger gern will – und so bekommt man ihn dann auch. Bonusmile mag ihn gern auf den Punkt, d.h. nicht ausgebraten, sondern saftig mit einem rosanen Kern.
Ich war inzwischen schon öfter bei La Vespa – auch mit Begleitung – und das hat immer super geklappt. Die Zutaten sind gut und frisch, die Side-Orders ebenfalls hausgemacht (keine Industrie-Fritten).
Die Bestellungen sind schön präsentiert, die Burger sind klasse und der Service ist schnell und nett.
…und obwohl es bei La Vespa etwas eng zugeht, ist es trotzdem gemütlich. Tipp & Fave!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s