Picknickbank – Altstadt (BBBB_) Nettes marokkanisches Restaurant mitten in der City

wpid-picknickbank02.jpgPicknickbank
Weißadlergasse 7
60311 Frankfurt am Main
Altstadt
Tel.: 069 92884922
http://www.picknickbank-frankfurt.de

Nettes, kleines, marokkanisches Lokal mit schnellem, nettem Service und fairen Preisen. Essen wird schön präsentiert und ist authentisch und vor Allem lecker!Der perfekte Rückzugsort nach einem erschöpfenden Einkaufsbummel in der City.

Die Picknickbank (komischer Name, oder?) ist ein marokkanisches Restaurant – und zwar ein kleines. Liegt super-zentral, nur wenige meter neben Café Karin ggü. vom Walden. Naja – und die Nachbarschaft zu Karin ist wohl auch der Grund warum ich noch nie hier war. Aber dieses Mal war Karin schon geschlossen (unter der Woche schließen sie schon um 19:00 Uhr).
Bonusmile & Kollege waren daher gezwungen andere Alternativen in Erwägung zu ziehen – eben die Picknickbank.
Da die Picknickbank ein Ecklokal ist, gibt es zwei Eingänge zu dem kleinen Gastraum. vor jeder Tür stehen 2-3 Tische. BM & Co. entschieden sich wetterbedingt (Supersommerwetter) für draußen. Der Innenraum sah aber auch ganz gemütlich und stimmungsvoll aus.
An diesem Tag hatten wir Glück weil grad ein Tisch frei geworden war und die Bedienung war dann auch flugs da.
Ich hatte mich für den Picknickteller entschieden, der eine kleine Auswahl von Allem enthält, und eine hausgemachte Limonade u.a. mit Rosenwasser und Honig.
Limo kam zuerst und ich muss sagen, die ist einfach unheimlich lecker! Man darf nur nicht vergessen, die Karaffe immer schön abzudecken wegen Wespen, ne?!
Picknickteller hat mir auch sehr gut gefallen – und das nicht nur optisch! Das Humus machen sie wirklich gut hier und auch alle anderen „orientalischen Schätze“ waren ausgezeichnet. Nach dem ich meinen Teller ziemlich schnell geputzt hatte, war noch genug Hunger&Appetit für eine Extraportion Humus übrig.
Bedienung war nett und schnell. Preise sind ok – mein Picknickteller hatte 8€ gekostet (hat mich allerdings auch nicht ganz satt gemacht).
Ich finde die Picknickbank empfehlenswert – auch wenn ich wohl auch weiterhin dem Café Karin treu bleiben werde. Aber manchmal, wenn mich das Fernweh packt, komme ich vielleicht wieder hier vorbei. Ambiente ist informell.
Ich vergebe einen Tipp.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s