A Tavola – Sachsenhausen (BBBB_) Gemütliche Trattoria am Schweizer Platz

A Tavola
Diesterweg Str. 4
60594 Frankfurt am Main

Tel.:069 66124477
http://www.atavola.kitchen

A Tavola ist kein Nobel-Italiener, sondern ein bodenständiger Familien-Betrieb. DieKarte ist kurz und knackig. Das was sie anbieten haben sie dann aber auch gut drauf! Gemütlich und sogar mit einem gewissen Romantik-Potential. Hierher komme ich bestimmt wieder. A Tavola – ein klarer Tipp!

Mal wieder ein neuer Italiener in Sachsenhausen…ok – so richtig neu, frisch aus der Box ist er nicht. Tatsächlich bin ich schon seit einigen Monaten immer wieder dran vorbeigelaufen und dachte mir jedes Mal, dass A Tavola eigentlich ganz nett aussieht und ich hier mal was essen sollte.

Also was soll ich sagen – gedacht – halbes Jahr gewartet – getan!

Und mein Eindruck ist ein sehr positiver: A Tavola ist eine Trattoria, d.h. man versucht nicht mehr zu sein als man ist. Auf den Tischen sind rot-weiss-karierte Tischdecken und die ganze Einrichtung ist ein Bischen rustikal. Insgesamt ist es – gemütlich. Ja – hier ist es einfach nett. Ich habe meine erste Pizza gegessen seit – ja seit wann eigentlich? Monaten. Und die Pizza war wirklich gut – knuspriger Rand, in der Mitte nicht matschig, nicht trocken und obendrein noch lecker!

Also schon allein für die Pizza würde ich hier einen Tipp ausgeben.

Die Pannacotta danach war auch ganz passabel.

Service ist nett und fix. Ich hatte den Eindruck, dass das A-Team (hehe!) tatsächlich eine Familie ist – A Tavola wäre dann also ein echter Familienbetrieb. Und das passt ja super ins Konzept!

Und letztendlich war es auch nicht teuer, was in “Sachsenhausen-City” ja wirklich nicht die Regel ist!

Die Karte ist kurz und übersichtlich, die Gerichte einfach, aber lecker und das Lokal ist gemütlich und superzentral gelegen.

Buon Apetito!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s