El Thailandes – Eixample (BBBB_) „The Best Curry in Town“ – wirklich nicht schlecht!

wpid-vk-thailandes02.jpgEl Thailandes – Eixample (BBBB_)
Avinguda Diagonal, 379
08008 Barcelona

Tel.: +34 686 846 918
http://www.elthailandes.com

Ein gemütlicher kleiner Thai mit einem gut eingespielten Team. Die Küche ist authentisch – zwei kleine Peperoni im Menü bedeuten richtig scharf – und das bekommt man dann auch. Preise sind – lagebedingt – hoch.

Ich habe ja sowieso was übrig für Thaifood – und diesmal hat es mich mit meiner Begleitung in einen der ältesten Thais Barcelonas verschlagen. War nicht geplant, aber wir waren grad vom Gran de Gàcia in die Diagonal abgebogen und ich fand, dass der Thai ganz nett aussah (da Thailandes im Souterrain liegt, kann man durch die Fenster gut reinschauen). 😉

BMs Begleitung “Ah ja – den kenne ich noch von früher… der war schon hier als ich noch ein Kind war”. Hm – also das war für mich jetzt schon ein Abtörner, denn es ist mir schon aufgefallen, dass die Spanier immer recht zurückhaltend würzen und wenn dieser Thai so alt ist, dann ist er vermutlich nicht so authentisch.

Aber Thailandes sieht so nett aus – BM und Begleitung haben es ausprobiert: Die Karte bietet keine große Überraschung – bis auf die Tatsache, dass man für sich in Anspruch nimmt, die besten Currys der Stadt zu machen. Wow – Schicksal! Denn Bonusmile ist der beste Curry-Esser der Stadt!

Tisch war kein Problem und die Bestellung schnell gemacht – Grünes Curry (mein Fave), ein Wok und Singha.

Naja – sie sind nicht neu im Geschäft sind: Der Maschine läuft, das merkt man. Die Bestellungen kamen schnell und entgegen meiner Befürchtungen war das Grüne Curry teuflisch scharf.

Preise sind hoch, was man wohl der Lage zuschreiben kann: Grünes Curry 13€. Ganz schön happig, finde ich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

