Pizzeria Montana – Bahnhofsviertel (BBBBB) Darf’s etwas mehr sein? Die bessere Pizza

vk-pizzeriamontana01.jpgPizzeria Montana
Weserstr.14
60329 Frankfurt am Main
http://www.montana-pizzeria.de/

Nichts für romantische Abende. Die einzige Romanze, die hier zählt ist die mit einer wirklich tollen Pizza. Das Haus-Motto: „You are always hungry – get used to it!“ macht mir Angst – denn das könnte mir glatt passieren, wenn ich nicht aufpasse! Tipp!

OMG – ich glaube ich habe mich bereits an verschiedenen Stellen hier im B:F-B über die wenig überzeugende Pizza in Frankfurt beklagt – und JA, das ist natürlich auch Geschmackssache. Aber es gibt auch einige generelle Sachen, die eine gute Pizza ausmachen (Größe, Zutaten, Konsistenz).

Und Hand aufs Herz – wirklich alle werden nur von ganz wenigen Italienern in Frankfurt erfüllt. Ich jedenfalls habe heute „das Licht gesehen“! Die beste Pizza, die ich seit Jahren in Frankfurt bekommen habe:

Schon der erste Eindruck – leckere, identifizierbare Zutaten, gut ausgebacken, gleichmäßig und nicht zu sparsam belegt – und nicht zuletzt deutlich größer als der schon große Teller. Zur Orientierung schaut mal wie klein das Besteck im Vergleich zur Pizza aussieht (berhaupt scheint hier manches etwas gößer zu sein – z.B. kommt die Visitenkarte in A5 daher).

Ich hab mir meine ‚Diavola‘ noch etwas mit den eingelegten Peperoni, die auf jedem Tisch stehen, aufgepeppt. Superlecker! Perfekter Rand – Bischen fluffig, aber nicht gummiartig und überhaupt ist die Pizza genau ‚auf dem Punkt‘, sieht zum Anbeissen aus und schmeckt -perfekt-. Mir fällt nichts ein, was man besser machen könnte.

Herkunftsnachweis? Hm – gute Idee… ja, den gibt’s hier auch (s.Website).

Das Lokal selber ist sehr klein, aber der Lärmpegel ist – obwohl der Laden offensichtlich gut läuft – noch absolut ok.

Service ist schnell und nett. Bestell-System kennen wir schon von Vapiano/Klopse/Fletcher’s/Jamy: An der Theke bestellen & zahlen und man bekommt dann einen Pager. Pizza ist ruckzuck fertig und man holt sie ab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Pizzeria Montana – Bahnhofsviertel (BBBBB) Darf’s etwas mehr sein? Die bessere Pizza

  1. Pingback: Indian Chilli – Bahnhofsviertel (BBB__) Kürzlich noch Tante-Sita-Laden, jetzt Restaurant | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s