Sushi Lounge – Bahnhofsviertel (BBB__) Entspannt japanisch in der Mittagspause

SushiLounge04Sushi Lounge
Mainzer Landstr. 33
60329 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 25 61 71 21
Fax: +49 69 25 61 71 41
Email: info@sushi-lounge-frankfurt.de
www.sushi-lounge-frankfurt.de

Für die Mittagspause ist die Sushi Lounge ein Tipp. Recht authentisch und gemütlich. Insbesondere im Sommer, wenn man sich an einen der Tische draußen auf der Terrasse setzen kann.

So – tut mir Leid, aber ich hatte die letzten beiden Monate einen Durchhänger – aber Bonusmile ist wieder da!! Ich fange mal mit der Sushi Lounge an. Denn – und das war mir bisher garnicht so klar bisher – es gibt im Bahnhofsviertel nicht nur drei Kategorien von Lokalen (fernöstliches/türkisches Fastfood, coole Hipster-Location und Rotlicht-Millieu)! Ich komme mir grad vor wie Darwin: Ich habe eine vierte Art entdeckt – das Mittags-Restaurant. Diese Restaurants machen ihren Hauptumsatz tagsüber mit Krawattenträgern der umliegenden Büros, öffnen erst zur Mittagszeit und schließen oftmals schon relativ früh. Tja – und die Sushi Lounge ist m.E. so ein Restaurant „der vierten Art“. Das muss jetzt aber nicht schlecht sein – im Gegenteil – ich finde die SL hat das Beste daraus gemacht, denn nachts ist der Francois-Mitterrand-Platz sicher einer der totesten Orte von Frankfurt.

Tagsüber gibt es aber in den umliegenden Bürogebäuden genug hungrige Büromenschen um die ca. 10 Posten umfassende Mittags-Menü-Karte (jew. 7-10€ inkl. Miso, Tee und kleinem Salat) rentabel zu machen.

Besagte Mittagsmenüs habe ich inzwischen fast alle durch und finde sie garnicht so übel. Im Gegenteil. Alles wirkt frisch zubereitet und wird hübsch präsentiert. Menge stimmt und über den Preis kann man sich nicht beklagen. Die Qualität ist angemessen – eindeutig keine Oberliga (weder beim Sushi noch bei den frittierten (*kopfschüttel*) Geflügel-Teilen).
Aber wie gesagt – man muss auch fair bleiben: Zu diesem Preis ist das ein leckeres, überraschend authentisches japanisches (sofern ich’s beurteilen kann) Mittagessen. Und verglichen mit Mittagsmenüs der Umgebung (z.B. MySushi am Platz der Republik), scheint mir die SL nicht nur der bessere Deal – die SL ist auch gemütlicher (hat allerdings weniger Auswahl beim Sushi – vor Allem beim Mittagsmenü)!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

