Zagros – Bahnhofsviertel (BBB__) Mehr als nur Döner – und man wird satt.

Zagros Dorger Restaurant
Taunusstraße 23
60329 Frankfurt am Main

Tel.: 069-42891664

In der Taunusstraße erwarte ich ja eigentlich nichts wirklich Gutes aber: Zagros ist ein überraschend „normales“, nettes türkisches Restaurant. Lagebedingt preisgünstig und mit schneller und ausgesprochen netter Bedienung. Hier wird man satt. Tipp.

Der aufmerksame B:F-B-Leser wird wissen, dass ich große Vorbehalte gegenüber Restaurants auf der Taunusstr. habe – und gegenüber Döner im Allgemeinen. Umso mehr möchte ich darauf hinweisen, dass ich heute bei Zagros gegessen habe: Döner auf der Taunusstr.!! Ihr könnt mal auf den Fotos unten schauen – genau – Zagros liegt genau gegenüber vom MyWay. Und das MyWay ist die Abschlepp-Bar des Bordells, das den ganzen Rest des Hauses einnimmt. Das gibt wohl schon einen Eindruck davon in welcher Nachbarschaft man sich hier bewegt.

Trotzdem: Zagros Dorger ist ein ganz nettes türkisches Lokal – definitiv keine Döner-Bude. Bedient wird am Tisch. Es gibt eine Karte, die eine überraschend weite Palette der türkischen Küche abdeckt und in der Mitte des Lokals sprudelt den ganzen Tag eine Ayran-Quelle (tatsächlich dient die wohl dazu den Ayran zu kühlen und zu bewegen – alles sauber und einwandfrei geschützt).

Ich mach’s mal kurz: Die Pide die sie haben ist einschüchternd groß und kommt i.d.R. auf einem großen, länglichen Brett (sieht wirklich gut aus – und schmeckt auch so). Ebenso großzügig ist der Döner-Teller – beides gibt’s bei Zagros für ca. 8,50€.

Die offene Küche schafft Vertrauen – ich hatte den Eindruck, dass hier alles frisch und selbst gemacht wird.

Den Tee zum Essen gibt’s umsonst – und weil heute nicht so viel los war, hat mich der Chef(?) heute auch mal von der Ayran-Quelle probieren lassen (ich wusste nicht was das ist und hatte gefragt). Lecker!

Der Service ist wirklich nett und schnell. Die Preise sind (s.o.) moderat (wer’s ganz billig mag: Döner im Fladenbrot – also DER Döner – kostet 4,50€).

Im Sommer hat Zagros auch Tische auf dem Bürgersteig zur Taunusstr. hin stehen. Naja – wer’s mag… (Junkies, Penner, Zuhälter etc.)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

