Strahmann Feinkost – Innenstadt (BBBBB) Sandwichmania!

strahmann06.jpgFür mich ist Strahmann der “Gold-Standard” für Sandwiches. Ausserdem sind sie flott, schnell, super-zentral und preiswert (nicht unbedingt billig). Strahmann versucht auch nicht mehr zu sein als sie sind – nämlich ein hemdsärmeliger, solider und guter Take-Away für Leute, die nicht viel Zeit haben, aber trotzdem nicht schlecht essen wollen. Absoluter Tipp, Fave & glatte “5-B”!

Also den Beitrag über den Strahmann den hab ich ja schon lang “auf dem Finger” – nachdem Kollegen mir schon seit Wochen (Monaten?) vom “Sandwichladen” erzählt hatten. Na und ich dachte halt “ok – noch so’n Frazer/Starbucks/Fellows-Krawattenträger-Ketten-Schuppen”, der so tut als wär’ er mein Wohnzimmer. Nur halt mit überteuerten Sandwiches und mittelmäßigem Milchkaffe in drei Größen für 2,80 – 4,50€. Und hab’s für mich abgehakt.

Und damit habe ich Strahmann gleich in mehrerer Hinsicht Unrecht getan:

strahmann02.jpgStrahmann wirkt eigentlich wie ein Stehcafé (Platz für Stühle gibt’s drinnen sowieso nicht), nur dass in den Glasvitrinen zur Mittagszeit fast meterhohe Berge vorbereiteter Sandwiches, Baguettes, Focaccias und Brötchen aufgetürmt sind. Und die sind gar nicht mal so teuer – und sie haben’s in sich! Eine Focaccia ist (geschätzt) glatt mal doppelt so groß wie gegenüber bei Fellows – und alles andere als sparsam belegt. Und lecker!

Das allein könnte schon der Grund für die lange Schlange sein, die sich mit schöner Regelmäßikeit um die Mittagszeit von der Theke durch die Tür bis auf die Straße schlängelt. Aber das liegt auch daran, dass es auch noch echt schnell geht. Vier bis fünf Leute wirbeln in dem winzigen Platz hinter der Theken und back, toasten, schneiden, verpacken und kassieren im Akkord. Und dabei schaffen sie es auch noch, nett zu sein!

Ja – ich bin Strahmann-Fan geworden, seit ich meine erste “Strahmann-Papiertüte” in die Hand bekam – und erstmal von dem Gewicht meiner Foccia! eingeschüchtert war!

Im Sommer kann man auch sehr nett draußen zur Kaiserstraße sitzen – also im Winter vermutlich auch, aber… is klar, ne.

Übrigens hat Strahmann nicht nur Sandwiches – gibt auch süße Sachen und einige Desserts und Salate zum Mitnehmen. Alle “Strahmann-Size”. Yummy!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Strahmann Feinkost, Baguetterie & Cafebar
Kaiserstr.15
60311 Frankfurt
Tel.: 069 280073

Kommentar verfassen

