Pasticceria de Gracia – Gracia (BBBBB) Teuflisch gute Diätkiller aus Neapel!

vk-pasticceriadegracia.jpgEin neuer Player hat den Patisserie-Arena in Gracia betreten! Zittert Ihr langweiligen Croissant-Bäcker! Die Pasticceria de Gracia macht eigentlich fast alles richtig. Wenn man in der Nähe ist unbedingt ausprobieren! Tipp.

Ehrlich gesagt, nachdem A Casa Portuguesa ausgezogen ist, hatte ich nicht gedacht, dass dem Lokal eine große Zukunft bevorstünde. Tja – falsch gedacht! Die Pasticceria macht zwar auf den ersten Blick nicht wirklich viel her, aber – und das ist auch was mich wie ein Magnet ins Geschäft gezogen hat – es gibt hier Sfoliatelle!!!

Ich weiss nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass Sfoliatelle schwierig herzustellen sind?! Auf jeden Fallfindet man sie nur sehr selten – sogar in Italien (im Norden). Kann ich nicht verstehen, denn die Konsistenz in Verbindung mit der Ricottafüllung sind einfach nur lecker und interessant! Und man bekommt sie hier! Und dazu noch einen sehr guten Kaffee.

Natürlich besteht mein Gebäckuniversum nicht nur aus Sfoliatelle – und was der Neapolitanische Patissier zaubert ist m.E. wirklich, wirklich klasse!

Dazu gibt’s in der Regel einen beruhigenden Youtube-Stream mit Smooth Jazz. Sehr chillig. Itzeklitzekleiner Wermutstropfen: Kein Wifi und ein echt mieser Handyempfang. Alles andere kann von mir aus so bleiben.

Faire Preise. Leicht alternativ angehaucht (Gracia halt..), Barhocker. Sehr netter und entspannter Service  😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Pasticceria de Gracia
Carrer de Verdi 58
Gracia, Barcelona
Tel.: 612451522

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s