Wacker´s Kaffee Geschäft – (BBBB_) „Made in Frankfurt“ – uncool aber Kult

Wacker’s Kaffee ist so frankfurterisch wie Gref Völsings, Frau Rauscher oder Goethe. Allerdings im Gegensatz zu Goethe, noch lange nicht tot! Nicht cool, aber dafür gut, schnell, preiswert und typisch. Do it!

Wenn sich in Frankfurt bei Regen und Kälte einige Gestalten in einer Hausecke zusammendrängen – tja – dann befindet man sich entweder im Bahnhofsviertel vor der Methadonausgabestelle oder in der Innenstadt vor Wacker’s Kaffee: Vor der Tür stehen ein paar Schirme, die die zwei Stehtische vor Regen und Sonne schützen – und das ist auch gut so, denn man kann zwar seinen Kaffee im Laden trinken, aber eben nur, wenn man einen Sitzplatz findet. Und das ist bei vier Tischen alles andere als selbstverständlich.
Typischerweise stellt man sich daher direkt an der Kasse/Kaffe-Ausgabestelle ans Ende der langen, aber schnell durchlaufenden Schlange an und geht anschließend mit seinem Kaffee vor die Tür.
Und der Kaffee ist gut – und aus der eigenen Röstung. Also „Made in Frankfurt“. Allein deswegen ist Wackers für Eingeborene und Wahl-Frankfurter Kult.
Ganz nebenbei kann man auch Kaffeepulver oder -bohnen kaufen.
Location: uncool und altbacken
Publikum: gemischt
Kaffee: gut und preiswert
M.E. gibt es keine Entschuldigung das nicht zu machen 😉 Los!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wacker´s Kaffee Geschäft
Kornmarkt 9
60311 Frankfurt am Main

http://www.wackerskaffee.de/

Ein Gedanke zu “Wacker´s Kaffee Geschäft – (BBBB_) „Made in Frankfurt“ – uncool aber Kult

  1. Puh – ich glaub ich muss mich bei meinen Lesern entschuldigen, aber ich hatte in den letzten Monaten echt keine Lust auf bloggen. Ich hoffe, das habe ich jetzt hinter mir – mal sehen… 😉

Kommentar verfassen

