Hamsilos & Schenck – Bahnhofsviertel (BBBB_) Fast ein halbes Millenium Erfahrung „am Fisch“!

Hamsilos & Schenck verstehen ihr Handwerk – und dieses Handwerk ist Fisch! Den bekommt man hier frisch und lecker zubereitet. Nicht das übliche Fastfood der Nachbarschaft, sondern richtig gut! Preislich allerdings ist man hier auch in der „Restaurant-Liga”. Dennoch: Es lohnt sich! Tipp!

Im Vergleich mit den eisten anderen Lokalen in der Münchener Straße (und da beziehe ich auch alle Hipster-Hotspots mit ein…), ist H&S schon ein ganz anderes Kaliber! Das hier ist ein richtiges Restaurant – kein Fastfood, auch wenn man sein Mittagsmenü für ca. 11€ immer recht flott auf dem Tisch hat. Wenn man sich allerdings seinen Fisch hinten im Restaurant an der Theke aussucht – und das lohnt sich! – dann ist man schnell in anderen Preisregionen. Wohlgemerkt: Teurer, aber dennoch preiswert, denn von Fisch (und auch vom Wein der dazu passt) verstehen Hr.Hamsilos und seine Mannschaft was!

Den Fisch bekommen sie sehr schön auf den Punkt hin – saftig und ohne den eigenen Geschmack zu töten. Das ganze begleitet von einem leichten, trockenen Weisswein. So wird’s gemacht.

Übrigens beruft man sich bei H&S auf eine über 400jährige Tradition als Fischrestaurant. Das wäre vllt mal interessant zu recherchieren, aber dazu hatte ich jetzt keinen Bock. Also will ich das jetzt einfach mal glauben.

Das Lokal selber ist etwas dunkel gehalten und einfach aber geschmackvoll dekoriert. Zur Straße hin stehen ein paar Tische, die bei schönem Wetter schon nett sind – obwohl auf der Münchner schon immer was los ist…

Trotzdem ist H&S meiner Meinung nach eindeutig ein Tipp!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hamsilos & Schenck
Münchener Str. 28
60329 Frankfurt am Main

Tel.: 069-233127

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hamsilos & Schenck – Bahnhofsviertel (BBBB_) Fast ein halbes Millenium Erfahrung „am Fisch“!

  1. Pingback: Istanbul Fisch Grill – Bahnhofsviertel (BB___) Der arme Fisch… | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s