Istanbul Fisch Grill – Bahnhofsviertel (BB___) Der arme Fisch…

Ein vielversprechend aussehendes Lokal, dessen Angebot mich im Grunde schon anspricht. Leider kann man bei Fisch eine Menge falsch machen – und beim Istanbul Fisch Grill liegt da leider einiges im Argen. Schade. Aber sie sind ja noch neu – vielleicht wird das ja noch?! Bis dahin allerdings bleibt wohl nur Mitleid mit den Fischen und denen, die sie essen…

Im Grunde bin ich ein großer Freund von Fisch-Fastfood. Und die Türken haben da ja eine gute Tradition – allerdings ist „türkisch“ allein noch keine Garantie, dass es auch gut ist. Nehmen wir zum Beispiel den Istanbul Fischgrill: Schräg gegenüber von „Hamsilos und Schenck“ und in unmittelbarer Nachbarschaft vom Platzhirsch „Alim Fisch“, war mein erster Gedanke „Donnerwetter die haben Eier! Die müssen ihren Fisch echt im Griff haben, dass die denken, sie könnten hier bestehen!“

Folgerichtig habe ich mal meine Mittagspause in den Istanbul Fisch Grill verlegt. Das war dann allerdings eher ernüchternd, denn der Innenraum ist zwar ganz nett renoviert (hat irgendwie beinahe Nordsee-Charme – so in blau und weiss mit Fischer-Accessoirs und so…), aber alles recht eng und es riecht unangenehm nach Bratfett. Ich hoffe, das bekommen sie noch in den Griff – immerhin sind sie ja noch recht neu?!

Wo ich allerdings Zweifel habe, dass sie es in den Griff bekommen, ist der Fisch selber: Kleine Portion, pupstrocken und geschmacklich dementsprechend „mäßig“. Und das zerkochte Gemüse dazu war jetzt auch nicht grad ein Highlight.

Der Service – bestellen an der Theke, serviert wird am Tisch – war nicht übermäßig nett, aber ok.

Preise sind zwar deutlich unter „Hamsilos & Schenck“, aber bei der Qualität gibt es halt auch ein deutliches Gefälle!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Istanbul Fisch Grill
Münchener Str. 27
60329 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15391860

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s