Mola – Sachsenhausen (BBB__) Türkische Tapas im Kaffee-Salon

Mola
Diesterwegstr. 39
60594 Frankfurt am Main

Tel.:069 15046666

Das Mola ist jetzt kein Supergeheimtipp oder ‘ne saucoole Location, sondern einfach eine nettes – nicht trüschiges – Lokal. Ich würde keinen großen Tipp ausgeben, aber das Mola ist nett und eine Million Mal besser als die Trinkhalle, die hier vorher drin war!

Nanu – was ist denn hier passiert? Das letzte Mal, dass mir das Ecklokal neben der Post am Südbahnhof aufgefallen ist (also ‘aufgefallen’ ist ein großes Wort – ich hab halt hingeschaut), da war es eine von Frankfurts typischen schmierig-trostlosen Trinkhallen. Das ist jetzt vorbei – und ich musste mich fast kneifen, denn das Mola, das da jetzt drin ist, hat doch tatsächlich Charme. Und zwar nicht diesen unecht-alten-Hipster-Flair, sondern einfach nur nett.

Ich hatte etwas Zeit bis zu meinem Friseur-Termin bei Güller, also hab ich mich einfach mal reingesetzt: Alte Salon-Möbel, ein Stehtisch und eine Bar.

Ein Blick in die Karte – eine super Auswahl von Frühstücks-Varianten (besonders gefiel mir “Morgens vor dem Brandenburger Tor” – ein schwarzer Kaffe und eine Zigarette) und teilweise türkisch angehauchte “Tapas”.

Mittlerweile habe ich auch schonmal einen Besuch am Samstagfrüh zum Brunch hierher gelotst – das hat gut funktioniert. Wir haben uns ein paar Tapas (Humus, Auberginen-Paste und gefüllte Paprika) geteilt und das war preislich ok, lecker und die Menge hat auch gestimmt.

Die Bedienung ist ausgesprochen nett – und fix. Ich denke das Mola ist eine tolle Bereicherung des Platzes da vorm Südbahnhof – den fand ich bisher nicht so besonders sexy.

Übrigens – das Mola ist schon ein Jahr alt! Ist mir nur nie aufgefallen. Schande!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s