Mola – Sachsenhausen (BBB__) Türkische Tapas im Kaffee-Salon

Mola
Diesterwegstr. 39
60594 Frankfurt am Main

Tel.:069 15046666

Das Mola ist jetzt kein Supergeheimtipp oder ‘ne saucoole Location, sondern einfach eine nettes – nicht trüschiges – Lokal. Ich würde keinen großen Tipp ausgeben, aber das Mola ist nett und eine Million Mal besser als die Trinkhalle, die hier vorher drin war!

Nanu – was ist denn hier passiert? Das letzte Mal, dass mir das Ecklokal neben der Post am Südbahnhof aufgefallen ist (also ‘aufgefallen’ ist ein großes Wort – ich hab halt hingeschaut), da war es eine von Frankfurts typischen schmierig-trostlosen Trinkhallen. Das ist jetzt vorbei – und ich musste mich fast kneifen, denn das Mola, das da jetzt drin ist, hat doch tatsächlich Charme. Und zwar nicht diesen unecht-alten-Hipster-Flair, sondern einfach nur nett.

Ich hatte etwas Zeit bis zu meinem Friseur-Termin bei Güller, also hab ich mich einfach mal reingesetzt: Alte Salon-Möbel, ein Stehtisch und eine Bar.

Ein Blick in die Karte – eine super Auswahl von Frühstücks-Varianten (besonders gefiel mir “Morgens vor dem Brandenburger Tor” – ein schwarzer Kaffe und eine Zigarette) und teilweise türkisch angehauchte “Tapas”.

Mittlerweile habe ich auch schonmal einen Besuch am Samstagfrüh zum Brunch hierher gelotst – das hat gut funktioniert. Wir haben uns ein paar Tapas (Humus, Auberginen-Paste und gefüllte Paprika) geteilt und das war preislich ok, lecker und die Menge hat auch gestimmt.

Die Bedienung ist ausgesprochen nett – und fix. Ich denke das Mola ist eine tolle Bereicherung des Platzes da vorm Südbahnhof – den fand ich bisher nicht so besonders sexy.

Übrigens – das Mola ist schon ein Jahr alt! Ist mir nur nie aufgefallen. Schande!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

