schlaue Fußgängerampel – Altstadt (BBBB_) – geschlossen

schlaue Fußgängerampel – Altstadt

Eiserner Steg, 60311 Frankfurt am Main

14.03.2010

Also das ist mal eine schlaue Ampel:

  1. erklärt ungefragt wie sie funktioniert und was man tun muss um wohlbehalten – oder wenigstens juristisch im Recht – die andere Straßenseite zu erreichen
  2. Display leuchtet freundlich im Dunkeln
  3. seitlich angebrachte, rote Blinklichter, damit auch der letzte Hinterwäldler erkennt: „Ich bin ein verkehrstechnisch bedeutendes Bedienelement!“ (s.Fotos)
  4. Kann zwei Sprachen (Deutsch und Englisch) – und damit liegt diese Ampel Kopf-an-Kopf mit den Straßenbahnlinien 21,11,16 und 17 am Hauptbahnhof, sowie ca. 14% der frankfurter Taxifahrer (d.h. ca. 14% verstehen englisch – der Anteil der deutschsprechenden Taxistas ist natürlich höher. 60% – wenn nicht noch mehr…)!
  5. Durch die zentrale Lage ist hier immer was los. Leider gibt es nur Stehplätze, aber dafür ist auch meistens ein Plätzchen in der ersten Reihe frei. …und die Atmo stimmt hier! Das Publikum ist über alle Alters- und Sozialschichten gestreut: Hier trifft man Anwälte, Müllmänner und japanische Touristen.
    TIP: Man kann man auch gut allein kommen und reservieren ist nicht angesagt!
  6. Es gibt allerdings – wie fast immer – einen kleinen Wermutstropfen, der hier mit einem Stern Abzug zu Buche schlägt: Der Service! Die Ampel schaltet in aller Seelenruhe und reagiert kein Bischen schneller auf freundliche Zusatzklapse auf die „Bitte-berühren“-Stelle und Kunden-Hinweise wie „Nun werd schon grün“, „Man! Kommt doch keiner…“

FAZIT:
Zweifellos ein „Primus inter Paris“ unter den Ampeln. Nach einem anstrengenden Einkauf oder nach dem Ausgehen überquert man hier gern die Straße! Ich komme wieder! Ganz großer Tip!

Ein Gedanke zu “schlaue Fußgängerampel – Altstadt (BBBB_) – geschlossen

  1. Pingback: Über Bewerten und Überbewerten | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s